zahnaerztliche bahandlungen

Zahnärztliche Behandlungen

Aus einer Hand bieten wir Ihnen neben oralchirurgischer und mund-kiefer-gesichtschirurgischer Leistungen ein Spektrum „klassischer" Zahnheilkunde an unserem Standort in Kahla.Auch im Bereich zahnärztlicher Behandlungen zeichnen uns Kompetenz, ein hoher Qualitätsanspruch und der Einsatz moderner Technik aus.

Zahnärztliche Behandlungen im Überblick:

In regelmäßigen Prophylaxemaßnahmen liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen. Die professionelle Zahnreinigung ist dabei zentraler Vorsorgebaustein:Mit ihr können wir bakterielle Beläge, die Auslöser für Karies und Parodontitis, auch Stellen beseitigen, die Sie selbst nicht oder nur schwer erreichen können.

Als chronische Erkrankung kann die Parodontitis nicht völlig geheilt, jedoch durch eine konsequente Zahnfleischtaschenbehandlung zum Stillstand gebracht werden. Dazu werden Beläge und Bakterien auf den Oberflächen von Zahnhälsen bzw. -wurzeln sowie entzündetes Zahnfleischgewebe entfernt.Unbehandelt führt Parodontitis zum Zahnverlust und wirkt sich negativ auf die Allgemeingesundheit aus.

Eine Karies kann tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahnnervs führen. Um den Zahn erhalten zu können und um zu verhindern, dass sich die Entzündung in den Kieferknochen fortsetzt, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt.Der Zahn wird geöffnet und alle „erkrankten" Gewebereste aus den Wurzelkanälen entfernt. Danach werden die Kanäle mit einer Wurzelfüllung versiegelt, um eine erneute Entzündung zu verhindern.

Wenn die kariöse Zahnsubstanz entfernt werden muss, wird die Zahnstruktur anschließend mit einer Füllung wieder aufgebaut. Moderne Füllmaterialien wie Komposite sind zahnfarben, unauffällig und haben eine gute Haltbarkeit – idealerweise sieht man dem Zahn die Behandlung nicht an!

Guter Zahnersatz sorgt durch die genaue Anpassung an Ihren Biss für ein natürliches Kaugefühl, ist haltbarer als Billiglösungen und kann außerdem heute fast so schön wirken wie natürliche Zähne. Seien Sie also anspruchsvoll – es lohnt sich! Als optisch und funktional besonders vorteilhaft erweisen sich in der Regel vollkeramischer sowie implantatgetragener Zahnersatz.

Sie haben Fragen zu Ihrer Behandlung? Wenden Sie sich jederzeit an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter

Diese Behandlung bieten wir an unserem Standort Kahla an.

DFC Mediziner-Siegel Implantologie 15 klein DFC Mediziner-Siegel Implantologie 2016 40FCG Mediziner-Siegel Implantologie 2017 49FCG Top Mediziner Siegel Implantologie mit Quelle 2018

58FCG Top Mediziner Siegel Implantologie

FCG TOP Mediziner 2020 Implantologie